Schöner Platz fürs Dorf


Offizielle Eröffnung: Der Vorstand der Interessengemeinschaft mit Unterstützern.         Foto: privat

Unterstand am Backhaus nach langer Bauzeit eingeweiht

VÖLKERSHAIN. Am Backhaus im Knülllwälder Ortsteil Völkershain gibt es einen neuen Unterstand. Er wurde kürzlich offiziell eingeweiht. Die Völkershainer Interessengemeinschaft, ein Zusammenschluss der örtlichen Vereine und Institutionen, und der Gemeindevorstand hatten dazu eingeladen. Unterstützer waren das Land Hessen, die Gemeinde Knülllwald, die Kreissparkasse Schwalm-Eder, die VR-Bank Schwalm-Eder und Privatpersonen. ln seinem Rückblick berichtete Herbert Pfaff von den ersten Plänen für den Unterstand und den Maifesten, die die Interessengemeinschaft veranstaltete, um Geld für den Bau zu erwirtschaften, der im Juli 2011 begonnen wurde. Dank vieler Helfer wurde der Platz zum Treffpunkt aller Völkershainer im Dorf. (red)